Nicht nur Kohlenhydrate, auch Fette im Futter können die Energieversorgung Deines Hundes ganz wunderbar übernehmen. Neben Energie liefern Fette aber vor allem auch sog. essentielle Fettsäuren, die Dein Hund für verschiedenste Funktionen in seinem Körper benötigt. Welche Fettsäuren das sind, welche Aufgaben sie haben und in welchen Lebensmitteln diese stecken, zeige ich Dir in diesem Artikel.
Ballaststoffe in der Hundeernährung sind häufig mit erschreckend negativen Vorurteilen belastet. Tatsächlich sind Ballaststoffe für eine gesunde Verdauung und das damit einhergehende Wohlbefinden Deines Hundes aber essenziell wichtig!

Hier erfährst du, wie du Deinen Hundesenior sinnvoll beschäftigen kannst und lernst Tipps und Tricks von Hundetrainerin Natalie Knaack-Enkelmann. Schau rein !
Du möchtest wissen, ab wann ein Hund als "alt" gilt und wie dann seine Ernährung aussehen sollte? Hier erfährst Du auch, welche Nährstoffe Du beachten musst.

Finde heraus, was eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz ist, wie du sie bei Deinem Hund feststellst und wie sie behandelt wird.
Etwa jeder zehnte Hund bekommt einmal im Laufe seines Lebens Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Wie eine akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse entsteht, woran Du sie erkennen kannst, wie sie behandelt wird und worauf Du danach bei der Fütterung achten solltest, erfährst Du in diesem Artikel.

Hier zeige ich dir eine Übersicht über alle Nährstoffe, deren Vorkommen und die Folgen bei Unter - oder Überversorgung!
Du möchtest wissen, ob es sinnvoll ist das Futter für Deinen Hund berechnen zu lassen? Schau vorbei !

Du möchtest wissen, ob BARFen ohne Zusätze möglich ist und ob Dein Hund bestens versorgt ist? Dann schau vorbei !
Du benötigst ein paar schnelle "Last-Minute-Tipps" um das Immunsystem Deines Hundes einfach und schnell wieder auf Vordermann zu bringen? Hier findest Du sie!

Mehr anzeigen