Hier findest Du die wichtigsten Voraussetzungen die Du mitbringen solltest, um das Futter für Deinen Hund selbst herzustellen.

Ist selbstgemachtes Futter besser als Fertigfutter? Wofür sollst Du Dich entscheiden? Woran musst Du denken? Dieser Artikel soll Dir eine Hilfestellung sein.

Harnsteine sind eine der wichtigsten Erkrankungen der Harnwege. Wie sie entstehen, behandelt und anschließend vorgebeugt werden, kannst Du hier nachlesen.

Herzerkrankungen betreffen etwa jeden 10. Hund. Wie Du eine Herzerkrankung bei Deinem Hund erkennst und ihn eine passende Ernährung möglichst gut unterstützen kann, liest Du hier.

Ich beantworte öffentlich eine Kundenfrage zum Thema Futtermittelallergie beim Hund.

Eine Niereninsuffizienz beim eigenen Hund ist für viele Hundebesitzer eine richtige Schockdiagnose. Dieser Artikel soll Dir erste Unsicherheiten nehmen und Hinweise zu einer geeigneten, angepassten Fütterung geben.

Werden kastrierte Hunde immer dick? Die Frage, ob jeder kastrierte Hund prophylaktisch auf kalorienärmeres Futter umgestellt werden muss, beantworte ich in diesem Artikel.

Wir haben die neuen Hundesnacks von "feedly" getestet und stellen Dir hier das Produkt vor!

Jedes Jahr, an den ersten warmen Tagen im Frühling, kommt bei vielen die Frage auf: trinkt mein Hund überhaupt ausreichend? Hier findest Du die Antwort!

Hier beantworte ich die 3 häufigsten Kundenfragen zur Futtermittelallergie: * Wie erkenne ich allergene Stoffe im Futter? * Woher weiß ich, dass mein Hund auf etwas im Futter allergisch reagiert? * Was soll ich tun, wenn mein Hund scheinbar allergisch auf sein Futter reagiert?

Mehr anzeigen