NEU: Orthopädie Sprechstunde

Was ist das?

Bei der Orthopädie Sprechstunde handelt es sich um einen fest gebuchten Telefontermin.

 

Im Rahmen dieses Gesprächs besprechen wir gemeinsam

  • Möglichkeiten, wie wir Deinen Hund bei bestehenden Erkrankungen im Bewegungsapparat unterstützen und behandeln können, oder
  • welche Ergänzungen sich bei Deinem gesunden Hund eignen, um seine Beweglichkeit so lang wie möglich aufrecht zu erhalten.

Für wen ist das?

  • Zu Dir gehört ein Hund mit einer akuten oder fortschreitenden (degenerativen) Erkrankung des Bewegungsapparates?
  • Der Bewegungsapparat Deines Hundes ist regelmäßig durch z.B. Hundesport, der Rettungshundearbeit oder als Diensthund größeren Belastungen ausgesetzt?

Dann ist die Orthopädie Sprechstunde das Richtige für Euch!

 

Was bringt das?

Bei gesunden oder beanspruchten Hunden kann durch die gezielte Zufütterung von Nahrungsergänzungen ein Prophylaxeeffekt entstehen, wodurch Verletzungen vermieden und die Beweglichkeit Deines Hundes so lang wie möglich aufrecht erhalten werden kann.

 

Leidet Dein Hund bereits schon an einer Erkrankung im Bewegungsapparat, können wir insbesondere durch den Einsatz von Arzneipflanzen Schmerzen lindern, die Beweglichkeit fördern und so die Lebensqualität steigern.

 

Typische Indikationen für eine Begleittherapie mit Arzneipflanzen sind z.B. Arthrosen, Spondylosen, muskuläre Verspannungen, Durchblutungsstörungen u.v.m..

 

Was kostet das?

Ein Termin zur Orthopädie Sprechstunde kostet pro Hund 67,50€ und wird mit einer Dauer von 45 Minuten veranschlagt.

 

Inklusive ist eine Anamnese, die Beratung und eine schriftlich zusammengefasste Therapieempfehlung mit genauen Dosierhinweisen für Deinen Hund. Diese sende ich Dir nach dem Termin per E-Mail im PDF-Format zu.

Gern gebe ich Dir auch Hinweise wo genau Du die empfohlenen Präparate bekommen kannst.

 

Wie krieg ich das?

Drücke diesen Button und suche Dir im Onlinekalender Deinen Wunschtermin aus:

Ich melde mich dann zu der verabredeten Zeit unter der von Dir angegebenen Telefonnummer bei Dir.

 

Buchst Du einen Termin erklärst Du, dass Du verstanden hast, dass die telefonische Beratung eine kostenpflichtige Leistung ist und Du damit einverstanden bist, dass Dir die entstehenden Kosten in Rechnung gestellt werden.

 

Für die Verarbeitung Deiner Daten gilt die Datenschutzerklärung.