Wer ist denn diese Anne?

ICH bin Anne. :) Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin für Hunde.

 

Bereits seit 2011 berate ich Hundehalter zu allen Themen rund um die Gesundheit von Hunden mit dem Schwerpunkt Ernährung.

 

Als 2008 meine Hündin Pina zu mir und meinem Rüden Timmi zog, war ich heillos überfordert. Pina war ein freundlicher Hund, litt aber unter unheimlich starken Futtermittelallergien, gepaart mit diversen Umweltallergien - von ihrem damaligen Übergewicht ganz zu schweigen.

 

Neben den gängigen Medikationen vom Tierarzt, begann ich relativ schnell mich nach weiteren alternativen Lösungen und Ergänzungen umzusehen um Pinas Zustand weiter zu verbessern. Ich wollte wegen Pinas schlechter Haut und ihren ständigen Bauchschmerzen mehr unternehmen als mich immer wieder nur mit neuen / "besseren" / "wirksameren" Tabletten abspeisen lassen.

 

So kam ich relativ schnell zu dem Entschluss eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu beginnen. Schon während der Ausbildung war ich überwältig von der "Macht der Ernährung" und so schlossen sich Seminare, Workshops und andere Weiterbildungen, vor allem mit dem Schwerpunkt Ernährung und Diätetik an.

 

Seit 2016 biete ich meine Unterstützung in Form von Beratungen und dem Erstellen von Futterplänen auch online an. Mitte 2017 habe ich (endlich) begonnen auch den lang geplanten Blog aufzubauen.

 

Ich hoffe, dass ich mit meinen Beratungen möglichst viele Menschen erreiche, um ihnen den Einfluss der täglichen Ernährung auf die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Hunde auf verständliche Art und Weise näher zu bringen.

Das tägliche Futter ist ein wichtiger Baustein, wenn es um die langfristige Gesundheit und Lebensfreude eines Hundes geht!

 

Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg mit Dir!